Siegle -
Das traditionsreiche
Unternehmen hinter Maschinenersatzteile.de

 
 
 
 
Siegle versteht sich als Lösungsanbieter für Industrie und Handwerk. Von der Projektierung über die Umsetzung der Lösung bis zur Instandhaltung beliefert Siegle Konzerne, Mittelstand und Startups mit Qualitätslösungen aus Kunststoff, Elastomeren und Arbeitsschutz.

150

Jahre Erfahrung


Gegründet 1872 durch Leopold Siegle - den Namensgeber
130+

Mitarbeiter


Durch qualifiziertes Fachpersonal werden individuelle Kundenlösungen erfüllt
4

Standorte


Niederlassungen in Augsburg, München, Regenburg und Würzburg mit zertifizierter Fertigung, Prüfung und Montage
100+

Kunden


Mit den meisten Kunden verbindet Siegle eine jahrzehntelange Partnerschaft

Eine 150-Jährige Erfolgsgeschichte

  • 1872Gründung der Firma Siegle

    seit der Gründung durch Leopold Siegle von Hallendorf ist die Firma in Augsburg als Pionier im Arbeitsschutz und Industriebedarf bekannt.
  • 1900Spezialisierung auf Schläuche und Berufskleidung

    Für Kunden wie Brauereien, Molkereien und Getränkehersteller sowie Feuerwehr wurden Schläuche, Schlauchwägen und Zubehör vertrieben. Zudem wurde der Fokus auf die Berufsbekleidung gelegt, um den Mitarbeitern der Siegle-Kunden ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.
  • 1945 - 1950Wiederaufbau der Firma

    Mit der Zerstörung großer Teile der Augsburger Innenstadt wurde auch das Firmengebäude getroffen. Mit vereinten Kräften wurde die Zentrale wieder aufgebaut.
  • 1950Eintritt von Otto Kolb in die Geschäftsführung

    Durch Otto Kolb wurde die Firma Siegle in ein neues Zeitalter geführt. Er exportierte viele Produkte in die ganze Welt. Mit Erkenntnissen aus diesen Jahren wurde die Qualität verbessert und neue Produkte in das Portfolio aufgenommen.
  • 1970Eine neue Ära beginnt

    Nach dem Tod von ihrem Vater trat Ursula Ultsch in das Unternehmen ein. Wenige Jahre später übergab sie die Nachfolge der Geschäftsführung an ihren Sohn Michael Ultsch. Mit der Unterstützung durch den Beirat Dr. Richard Ultsch führte er das Unternehmen mit großem Erfolg.
  • 1980Neubau Lechhausen

    Mit dem Neubau der Firmengebäudes in Augsburg-Lechhausen wurde die Produktion sowie Lagerflächen wesentlich erweitert. Dabei lag der Fokus auf der Verarbeitung von Kunststoffen, Gummi und weiteren Werkstoffen.
  • 1990Erweiterung der Produktion & Logistik

    Durch die Portfolioerweiterung mussten die Produktion sowie das Lager erneut erweitert werden.
  • 2021Siegle heute

    Nachdem 2020 der langjährige Geschäftsführer Michael Ultsch verstorben war, wurde ein neues Führungsteam gebildet. Mithilfe der Unterstützung von Beirat Christian Ultsch und Prokurist Ralf König tritt Christopher Ultsch die Geschäftsführung an. Das heutige Ziel ist die Kooperation mit Partnern, um gemeinsam Sonderlösungen aus Kunststoff, Elastomer und dem Arbeitsschutz zu liefern.

Besuchen Sie die Website von Siegle